Dienstag, 2. August 2011

Pokal: 4-3 gg Kaster/Königshoven

Es war wieder einer dieser denkwürdigen Tage. Kein normaler Fussballdienstag. Zum Pokalspiel geladen hatten die Sportskameraden aus Kaster/Königshoven. Ein von Widdersdorf weit entferntes Dorf im tiefsten Bergheim. Normal konnte dieser Fussballdienstag nicht werden da neben Bomber Somssich auch die Lichtgestalt des deutschen Herrensports Rhein-Erft in den Kader der Ersten berufen wurde. Seine Hoheit MF. Das die ersten 88 Minuten bis zu seiner Einwechslung nur so dahin dümpelten versteht sich von selbst und kann in kurzen Sätzen abgearbeitet werden. Nach 20 Minuten Widdersdorfer Betteln konnten die Kasteraner zur 1-0 Führung einnetzen. Widdersdorf hingegen benötigte nur 3 Schüsse um diese in Tore umzumünzen. Und so ging es mit einer 3-2 Führung in die Pause. Auch von den gegnerischen Fans in der Halbzeit frenetisch bejubelt: Das Warmmachen der Lichtgestalt. Doch das Publikum musste sich noch gedulden. Widdersdorf machte es noch einmal spannend und ließ Kaster 3:3 ausgleichen, ehe BJ Friebe per PIKE Kaster den Todesstoß setzte. Nun war es endlich soweit. Nachdem Bomber Somssich und Andreas eingewechselt wurde wusste Trainer Gorek wer die letzten Minuten über die Runden bringen kann und muss: MF. Ein taktischer Wechsel der Extraklasse. Inmitten weinender Fans und Standing Ovations auf beiden Seite betrat die Lichtgestalt MF in der 88. Minute den Kunstrasen zu Kaster. Welch eine Eleganz, welch eine Aura! 4:3 Endstand. Eine Runde weiter.
Auf der Rückfahrt wurde der MF Pimp Twingo noch einmal von der Polizei angehalten, da diese ihm neben 8 Tage alkohlfreier Zeit auch noch zum Sieg gratulieren wollten.
Da sag' ich einfach mal an dieser Stelle auch nocheinmal: Danke.
Die Polizei, dein Freund und Helfer!
Tore:
1:1 Kosta
2:1 Micha B.
3:1 BJ
4:1 BJ



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen